War die Wehrmacht die stärkste Armee der Geschichte?

14 Antworten

Das ist schlecht zu sagen man muss sagen am Anfang des 2 Weltkriegs war es definitiv die Wehrmacht aber als sie immer mehr zurückgedrängt wurden (bzw Niederlagen einstecken mussten) ich würde sagen den ersten Platz teilen sich definitiv die Amerikaner und die Russen.

TeotoreBagwell  17.05.2021, 02:05

Ne die US-Immigranten sind nie und nimmer Platz 1 die Russen eher. Aber ganz oben die Wehrmacht.

Es ist so

Wenn man die Armeen des2. Weltkrieges vergleicht war de Wehrmacht wohl der beste Kampfverband was die Moral und den durchhaltewillen anbelangt

In den Guten Zeiten konnte sich eine Deutsche Division gegen 7 gleich starke Russische halten in den schlechten Zeiten immer noch gegen 3

Die kampfkraft im Ösen Betrug über den kompletten Krieg 7,25:1 für die Wehrmacht

Und im Westen 4:1 für die Wehrmacht

Wenn man bedenkt die Wehrmacht im Osten immer in Unterzahl kämpfte selbst bei den Siegen und im Westen niemals über luftüberlegenheit verfügte außer in den 6 Wochen im Fall gelb! Und selbst dort sagen die Zahlen das die Franzosen und ihre verbündeten zu Beginn des Angriffe eine 2,5:1 fache übermacht hatten

Schlussendlich kann man eines mit Gewissheit sagen der deutsche soldat des 2. Weltkrieges war der beste des Krieges

Ich empfehle das Buch (Supersoldiers von Martin van Creveld einem Jüdischen Militärhistoriker) dem man nicht vorwerfen kann das dritte Reich zu mögen

Ganz objektiv betrachtet hat sie den Krieg offensichtlich verloren, scheint also nicht so weit damit her gewesen zu sein.

Das damalige Militärpotential der Wehrmacht dürfte heute geringer sein als das Griechenlands, insofern nö.

Die Wehrmacht war definitiv die Stärkste Armee wo es jemals gegeben hat. Die Soldaten waren extrem gut ausgebildet worden. Die Infanterie sowie die Kavallerie und auch die Luftwaffe waren extrem Schlagkräftig aufgrund ihrer Bewaffnung welche damals denen der  Alliierten bei weiten überlegen war. Die USA hatte damals alle deutschen Waffen mit heim genommen und alle heute vorhandenen Waffen der Deutschen Technik zu verdanken. Die Wehrmacht kämpfte gegen England , Frankreich , Russland und den Rest von Europa gleichzeitig und war denen allen überlegen .Wäre " Barbarossa " bereits im März oder April und nicht erst im Juni erfolgt dann wäre auch Russland besiegt worden denn es waren nicht die Russischen Soldaten wo die Wende eingeleitet haben sondern der Russische Winter. Die meisten Soldaten sind in Russland nicht gefallen sondern erfroren da nur Sommerkleidung vorhanden war. Und hätte Hitler die Befehlsmacht an Generäle verliehen wo was vom Krieg verstehen dann hätten die Russen nicht den Hauch einer Chance gehabt.

Woher ich das weiß:Recherche

Skellcrafter  02.04.2022, 17:17

Blödsinn. Schon allein der Punkt zur Kavaverlie: Soetwas gab es in diesem Sinne im 2. Weltkrieg nicht mehr.

Allein betrachtet könnte das sein (auf die Blitzkriege bezogen)
Als sich allerdings die anderen Nationen als Alliierte zusammengeschlossen haben, hatte sie keine Chance mehr

Wobei vermutlich allein schon die stark veränderte Technologie seitdem die US Armee zur stärksten Armee jemals macht (Hochmoderne Raketentechnologie/Atomwaffen/...)