Was ist der Unterschied zwischen schulischem und akademischem Abschluss?

4 Antworten

Der Schulische Abschluss..

Hier geht es nur um die allgemeinbildenden schulen.

In Deutschland gibt es nur 4 Schulabschlüsse

-Haupt / qualifizierter Haupt

- Real / Mittlere Reife

-Abitur

- Fachhochschulreife

------

Berufschule gehört nicht zur schulischen bildun

Es sei denn, du erwirbst mit der Berufsschule einen anerkannten oder nächsthöheren Schulabschluss

-----'

Akademischer Abschluss - die du an der fh und uni studierst

- Bachelor-grad

- master-grad

- diplom-grad

- Doktor

Usw.

Ein Schulischer Abschluss,  ist Abitur ,Hauptschulabschluss,  Berufschulabschluss, etc.

Ein Akademischer Abschluss ist der Abschluss der Universität und ein Akademischer Titel ,wie Magister , od Diplom ..

Akademischer Abschluss ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Universität.

Ein akademischer Abschluss ist ein höherer abschluss als Abitur