Was ist der Unterschied zwischen powerlifter und deadlifter?

2 Antworten

Ein powerlifter ist jemand, der auf maximale Kraft trainiert und speziell im kampfdreikampf an wettbewerben teilnimmt. Hier geht es darum wer am meisten hebt, drückt und beugt ("die großen 3").

Ein deadlifter ist lediglich einer, der kreuzheben macht...also da ist keine eigene Philosophie oder ein wettbewerb dahinter.

Powerlifting = Kraftdreikampf. Besteht aus den Disziplinen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. Gewonnen hat der, der das meiste Gewicht bewältigt hat. Dazu hat er jeweils 3 Versuche (wie im Gewichtheben).

Deadlift = Kreuzheben. Eine Disziplin des Kraftdreikampfs

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym