Unterschied zwischen Powerlifter und Bodybuilder?

4 Antworten

Beim Bodybuilding geht es primär um Optik. Also auch wenig Körperfett etc. Das heißt nicht, dass Bodybuilder nix drauf haben. Die trainieren auch hart. Aber die gehobenen Gewichte sind zweitrangig.

 Beim Powerlifting ist es einfach. Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken jeweils 1x soviel wie es geht heben.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Der PL will so viel wie möglich Gewicht bewegen.

Der BB will den perfekten Körper. Einfach gesagt, will der BB gut aussehen.

Ich habe Bodybuilding gemacht und es wird zu einer Sucht, als ich endlich 100kg hatte, war das nächste Ziel die 120kg und erst als ich 140kg hatte und mir schon zwei Ärzte sagten, dass ich sterbe, wenn ich so weiter mache, da war bei mir klar, dass ich 150kg nur mit der Hilfe eines schweren Sarges erreichen werde.

Powerlifter haben als Ziel Kraft zu steigern.

Bodybuilder wollen ihre Physik verändern und nur die Ästhetik verbessern.