Was ist der Unterschied zwischen Pokemon Schild/Schwert und Pokemon lets go?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kaufe lieber Pokemon Schild/Schwert 83%
Kaufe lieber Pokemon Lets go 17%

2 Antworten

Der größte Unterschied liegt in der Anzahl Pokemon (400 vs 153, wenn man Mew und Meltan/Melmetal hinzuzählt) und die Spielweise.

In Schwert und Schild gibt es die klassischen Kämpfe gegen wilde Pokemon, die es erfordern, dass man ein Pokemon erst schwächen muss, um es fangen zu können.
In Let's Go werden die Pokemon direkt und ohne Kampf wie in dem Smartphonespiel Pokemon Go gefangen, was ich persönlich ziemlich langweilig finde.

Kaufe lieber Pokemon Schild/Schwert

Pokémon Schwert/Schild ist ein Pokémon mit neuer Generation und einer Spezialmutation die man im Kampf aktivieren kann ( Dynamaximieren oder so ähnlich). Sonst ist es wie die anderen Pokémon Spiele.

Pokémon Let's Go Pikachu/Evoli ist ein Remake. Um die Pokémon zu Level kann man leider keine wilde Pokémon bekämpfen (hat mich am meisten gestört), zum Level musst du hier leider fangen oder Trainerkämpfe machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung