Fehlende Pokémon in Schwert und Schild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gehen generell nur jene Pokemon die es in jenen Editionen auch gibt.

Übertragungen von anderen Spielen sind nur selten und meist recht kompliziert möglich.

Teilweise kann man manche Pokemon in spielevents gewinnen, diese muss man dafür finden, bzw auslösen.

Es wäre mir auch neu das Pokemon go und schwert/schild kompatibel wären, völlig andere Systeme.

Greule  09.05.2022, 17:48

Man kann mit Hilfe von Pokémon HOME Pokémon von Pokémon Go auf Schwert/Schild übertragen. Aber nur, wenn es diese auch in Schwert/Schild gibt.

Seit Generationen 6 ist es übrigens nicht mehr kompliziert Pokémon aus Älteren Generationen zu übertragen. Das einzige ist, dass man gegebenenfalls Geld für ein Pokémon Bank Abo (~4€ im Jahr) zahlen muss. Was aber ab Ende dieses Jahres nicht mehr der Fall sein wird.

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Wie du findest keinen eindeutigen Beleg? 🤨

Im Internet gibt es hunderte Artikel und Berichte die darauf hinweisen, dass nicht alle Pokemon in Schwert und Schild enthalten sind. (Tatsächlich wurde das schon vor Start auch offiziell angekündigt)

https://www.gamepro.de/artikel/schwertschild-234-pokemon-fehlen-trotz-dlcs,3363636.html

Meierus
Fragesteller

Dass man sie nicht fangen kann war mir klar, aber ich dachte, man könnte sie anderweitig rauf holen.

Kassiopeia000  09.05.2022, 14:01
@Meierus

Nein, sie sind im Code des Spiels nicht enthalten und können in keiner Form erhalten werden

Es gibt nur eine handvoll Pokemon, die nicht im Pokedex von Schwert und Schild sind und verfügbar sind. Im wesentlichen kannst du dich am Pokedex, Rüstungsdex und Kronendex orientieren, welche Pokemon verfügbar sind. Ansonsten sind alle legendären Pokemon sowie die Starter aus Gen 3 und 7 und einzelne mysteriöse Pokemon verfügbar.