Was ist der Unterschied zwischen Pizza und Pinsa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der größte Unterschied zwischen Pinsa und Pizza liegt aber darin, dass der Pinsa-Teig sehr lang geht: Bis zu 120 Stunden ruht der Teig im Kühlschrank, mindestens aber 24 Stunden. ... Gebacken wird die Pinsa meist in Metallpfännchen. Oft wird sie als länglicher Fladen geformt. Erst nach dem Backen wird die Pinsa belegt.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.food-trend-was-ist-der-unterschied-zwischen-pinsa-pizza.62cbcf80-3068-4e5e-9b55-4ab7db2d4c89.html