Bietet ein italienisches Restaurant eigentlich Pizza Hawaii an?

8 Antworten

Ja, nein, vielleicht, unterschiedlich.

Unser Italiener (ein Sizilianer um genau zu sein) bietet unter anderem auch eine Pizza Hawaii an und eine "Rucola exotisch" mit frischen Mangostreifchen als Alternative zur klassischen Rucola mit Prosciutto Crudo.
Was ihm dagegen nicht ins Haus kommt ist Drehspießfleisch, Hähnchenpizza und Carbonara mit Sahne. Bei der Bolo hat man dann die Wahl zwischen Original und Tomate.
Seine Kinder lieben Pizza Hawaii also kann es wohl nicht für "jeden" Italiener so ein Verbrechen sein.

Nein.

Wenn du eins findest, ist der Inhaber sicher kein Italiener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Normale Pizzerien haben das schon auf der Karte - einfach, weil die Gäste das erwarten bzw. sich wünschen. Bei den gehobenen italienischen Restaurants gibt es oft überhaupt keine Pizza, und wenn, dann nur mit traditionellem Belag.

Bei uns schon. Nicht alle, aber wohl die Mehrzahl in guter Lage. (So "schlimm" finde ich Pizza Hawaii auch nicht.) Aber niemand kommt auf die Idee, eine vegane Pizza anzubieten. Alles sehr eingerostet...

Alles ist möglich. Aber ich würde vermuten, das kommt eher selten vor.

Hier die Karte der Pizzeria Ciro in Rapallo vom Oktober 2021. Eher wenig von Touristen besucht, wunderbare Pizze. Da konnte ich keine Ananas entdecken.

Aber sieh selbst:

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Philosophie und Gesellschaft)