Was ist der unterschied zwischen ozeanien und australien?

6 Antworten

Der Unterschied ist, dass Australien Bestandteil Ozeaniens ist und nicht umgekehrt.

Zitat aus https://inklupedia.de/wiki/Ozeanien: "Ozeanien ist die Bezeichnung für die Inselwelt des Pazifischen Ozeans nördlich und östlich von Australien. Zusammen mit Australien bildet Ozeanien die kontinentale Großregion Australien und Ozeanien.

Die Bezeichnung Ozeanien definiert im engeren Sinne nur die Inselregion Polynesien (mit Neuseeland), die Inselgruppe Melanesien (mit der Insel Neuguinea) und Mikronesien. Umgangssprachlich wird Australien mit Ozeanien auch verkürzt als Ozeanien bezeichnet."

Woher ich das weiß:Recherche

Ozeanien ist die Bezeichnung für die Inselwelt nördlich/östlich von Australien im Pazifik. "Australien und Ozeanien" ist der gesamte Kontinent und das Land.

Australien ist ein Kontinent, Ozeanien die Bezeichnung für Inseln, die nördlich und östlich von Australien liegen.

Der Unterschied ist, dass Ozeanien die Inselgruppen nördlich und nordöstlich von Australien meint.

Australien ist ein Land was den größten teil von Oceanien ausmacht. Oceanien ist dee Kontinent. Es gibt ja noch paar Inseln