Was ist der Unterschied zwischen No Frost und Abtauautomatik (bei Kühlgefrierkombinationen)?

Bin zwischen dem Modell

SAMSUNG RL37J501MSA Kühlgefrierkombination (A+++, 183 kWh/Jahr, 2010 mm hoch, Edelstahloptik) mit No Frost Plus und dem Modell

Bosch KGE58BI40 mit der Abtauautomatik

. Was empfehlt ihr ?!

4 Antworten

Was empfehlt ihr...: Liebherr.

Aber nicht als Kombination, sondern zwei Einzelgeräte übereinander.

No-Frost bedeutet, dass das Eisfach kein Eis ansetzt durch eine bestimmt Luftzirkulation, soweit ich informiert bin. Abtauen fällt dadurch komplett weg. Meistens sind diese Geräte nicht A+++ aber dadurch dass sie nicht zufrieren spart man, weil eine Eisschicht im Eisfach mehr Energie kostet.

MooKuh  12.01.2020, 19:34

Wir haben auch seit neustem einen Kühlschrank von Samsung mit no frost und können noch nichts negatives darüber sagen.

Zunächst muss zwischen der Abtauautomatik und Funktionen wie dem No-Frost System unterschieden werden. No-Frost versucht dabei durch eine spezielle Belüftungstechnik die Feuchtigkeit im Kühlschrankinneren möglichst niedrig zu halten, während die Abtauautomatik zum Einsatz kommt, wenn sich schon Eis gebildet hat.

Ich würde den Bosch nehmen.