Was ist der Unterschied zwischen Motivation und Einsatzbereitschaft?

4 Antworten

Motivation ist der innere Wille zu handeln, Einsatzbereitschaft/Einsatzfreude ist das positive GefĂŒhl, das einem die Handlung gibt, wĂ€hrend man sie ausfĂŒhrt.

tanzella  20.08.2018, 02:51

Das ist eine sehr gute Definition! LG 😃

MrBurner107  20.08.2018, 02:58
@tanzella

Vielen Dank. 😊 Ich muss dir unter deinen Antworten auch mal Komplimente machen, sonst habe ich ein schlechtes Gewissen. :) LG

Die Motivation ist der innere Antrieb,

die Einsatzbereitschaft ist die Àussere FÀhigkeit und Bereitschaft zum Einsatz.

Mann kann einsatzbereit sein ohne Motivation und umgekehrt.

Viele gehen morgends zur Arbeit ohne Motivation, sind aber einsatzbereit.

Ich wĂŒrde sagen, das ist das Gleiche!

Jemand, der Einsatzbereitschaft zeigt, ist motiviert.

Und jemand der motiviert ist, ist einsatzbereit!

Motivation kannst Du Dir von außen holen.

Einsatzbereitschaft kommt aus dem Inneren.