Was ist der Unterschied zwischen Mediamatiker und Interactive Media Designer (EFZ)?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Mediamtiker 0%
Interactive Media Designer 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Google kennt die Unterschiede!
Was ist ein Interactive Media Designer?
Bei der Entwicklung und Umsetzung dieser Kommunikationsmittel arbeiten Interactive Media Designers mit statischen und animierten Bildern, Texten und Infografiken sowie Audio-, Video- und 3D-Dateien.
Interactive Media Designer EFZ - berufsberatung.ch
https://www.berufsberatung.ch › dyn › show

Und:

Mediamatiker bezeichnet in der Schweiz eine berufliche Grundbildung im Bereich der Informationstechnik. Die Ausbildung verknüpft Elemente der Berufe Informatiker und Kaufmann, doch sollen auch weitere Fähigkeiten vermittelt werden.
Mediamatiker – Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Mediamatiker
Tunupa
Fragesteller

Welchen Beruf sollte ich also wählen wenn meine Interessen aus den oben genannten Tätigkeiten bestehen. Die Tätigkeiten kommen demnach nur in interactive Media Designer vor? Also so habe ich das verstanden sowie du es hier darstellst.

herja  04.12.2020, 00:43
@Tunupa

Also wäre der interactive Media Designer genau das richtige für dich.

Hallo Tunupa

Auf zukunftsberufe.ch siehst du eine Zusammenfassung der Berufe die dem Mediamatiker und Interaktiv Media Designer gleichen. hoffe das Hilft dir weiter.

Sind beides auf jedenfalls gute Grundlagen um dich später weiter zu spezialisieren.