was ist der unterschied zwischen mädchen und mädel?

4 Antworten

Mädchen gibt es in Norddeutschland und Mädels im Süden ! So enifach ist das ! In Bayern findet man auch keine Preissn, die verstecken sich alle, denn sonst werden sie wieder jenseits des Weißwurstäquators verfrachtet !

Die Region, in der man das Wort benützt.

Mädchen sagt man eher in Mitteldeutschland, Mädel eher im Süddeutschen Raum - im Norden hieße es Deern ;-)

Mädchen ist korrektes deutsch, Mädel ist Mundart und wird nur in verschiedenen Regionen verwendet.

Ein Mädchen ist ein Kind, ein Mädel eine Jugendliche (Adoleszenz)