Frage von 19Girl96, 69

Gibt es eine Unterschied zwischen Töpfchen für Jungs und Mädchen?

Ich war gestern bei einer Freundin zu besuch. Sie hat einen kleinen Bruder der noch aufs Töpfchen geht. Er hat ein Töpfchen mit einem hohen Rand vorne und da habe ich mich gefragt ob es einen Unterschied zwischen Töpfchen für Jungs und für Mädchen gibt, ausser der Farbe denn das Mädchen wo ich babysitte hat ein Töpfchen mit niedrigen Rand.

Antwort
von EveningSun, 36

Es gibt keine extra Töpfchen für Mädchen oder Jungs zumindest nicht von der Bauform her, was es jedoch gibt sind verschiedene Farben und Motive

Gruß EveningSun, angehender Kindergärtner

Antwort
von Kuestenflieger, 33

der erhöhte stellrand an einer seite = vorn , verhindert das mädels und buben mit schwung drüber pinkeln .

Antwort
von Schneckly, 21

Je nach Geschack in Himmelblau oder Pink.

Kommentar von 19Girl96 ,

mir ging es eher um den hohen Rand als um die Farbe

Kommentar von Schneckly ,

Ich hatte dieses Buch die "Rose-Himmelblau-Falle" im Kopf.

Antwort
von lavre1, 51

nö gibt keinen unterschied muss ich sagen. Es gibt aber verschiedene ausführungen. die verschieden aussehen können

Kommentar von 19Girl96 ,

ok dann hat das nichts mit dem Geschlecht zu tun oder?

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Nein, trotzdem ist es sinnvoll, darauf zu achten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten