Was ist der Unterschied zwischen Liquidierung un Execution?

5 Antworten

Auflösung und Hinrichtung.

Kann beides im Sinne von Hinrichtung benutzt werden.

Liquidierung hat jedoch auch eine andere Bedeutung( Auflösung/Löschung z.B. einer Firma).

Okay danke

Meines Wissens nach hat liquidierung nichts mit Hinrichtungen zu tun, sondern das ein Unternehmen alle warenb verkaufen oder so was in der Art

Okay danke

https://de.wikipedia.org/wiki/Exekution

Exekution (lat. „Durchführung, Ausführung“) steht:

im deutschen und schweizerischen Sprachgebrauch als Synonym für Hinrichtung

im österreichischen Sprachgebrauch für die

staatliche Zwangsvollstreckung bzw. Strafvollstreckung,

siehe Exekution (gerichtliche Pfändung), ebenso in Deutschland und in der Schweiz der spezifisch juristische Sprachgebrauch

für die Durchsetzung der Pflichterfüllung im Heiligen Römischen Reich, im Deutschen Kaiserreich und der Weimarer Republik siehe Reichsexekution, bzw. im Deutschen Bund sowie zur Schweiz siehe Bundesexekution

https://de.wikipedia.org/wiki/Liquidation_(Begriffskl%C3%A4rung)

Liquidation oder Liquidierung (von mittellateinisch liquidatio „Verflüssigung“) steht für:

Liquidation, der Verkauf aller Vermögensgegenstände eines Unternehmens oder Vereins

ein Dokument über eine Geldforderung, siehe Privatliquidation

ein gezieltes Tötungsdelikt

Okay danke, das mit dem Unternehmen war mir neu

Ich glaube "Liquidierung" ist noch euphemistisch, und versteckt somit die wahre Bedeutung ein bisschen. "Exekution" ist dagegen schon etwas eindeutiger und wirkt nicht so schönfärbend.

Okay danke, ich hab mir auch schon gedacht dass Liquidierung sich schönfärbend anhört

Liquidierung hört sich besser an? Ka beides ist töten wie du bereits gesagt hast ich glaube auch dass es keinen Unterschied in der Definition macht.

Okay danke