Unterschied zwischen Lust und Leidenschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lust beschreibt eine Phase welche innerhalb absehbarer Zeit wieder vorbei geht.

Leidenschaft wiederum ist eine stärker ausgeprägte Variante der Lust, welche allerdings auch als begleiterscheinung die Lust verstärken kann.

Dies ist meine Definition aus dem Stehgreif, habe nichts nachgeschlagen bis hier.

Ich hoffe diese Antwort hilft dir weiter.

Lust ist kurzfristig, Leidenschaft langfristig. meist wird Lust als sexueller Kurzschluss gesehen (was nicht unbedingt schlecht ist :3), wohingegen Leidenschaft fast schon als Ersatz für Sex fungieren kann. Leidenschaft zu Musik oder so. In der Liebe brauchst du im Übrigen Beides.

Kann durchaus kombiniert werden.

Aber manchmal habe ich "Lust" meine Freundin zu knallen und die "Leidenschaft" ist dann eher die Qualität vom Sex.

Beispielsweise bei einem Quickie habe ich besonders viel Lust. Aber von Leidenschaft eher wenig. Da muss dann einfach mal der Druck weg.

Wenn aber mein Mädl das Richtige gemacht hat, dann wird meine "Leidenschaft" sehr groß und ich will besonders lange mit ihr Sex haben. Da turnt es mich an, wenn sie richtig aufgeht.

kurz und bündig:

lust vergeht - leidenschaft besteht.

NorthFeeling
Fragesteller

Sehr gut ;D danke!