Was ist der Unterschied zwischen kosovarischen u. Albanischen Sprache in AL?

2 Antworten

Die Aussprache ist anders bei manchen Wörtern und manche Wörter auch unterschiedlich.

Es gibt zwei Hauptdialektgruppen des Albanischen, im Süden Albaniens nennt man
dies "Toskisch" und im Norden Albaniens (auch im Kosovo) "Gegisch".

https://de.wikipedia.org/wiki/Gegisch

PinkLady1001
Fragesteller

Wikipedia kenne ich selbst und die Erklärung ist oberflächlich

PinkLady1001
Fragesteller
@Agnes2019

Die Quelle aus Wikipedia erläutert nicht das was ich wissen möchte