Was ist der Unterschied zwischen Karate und Kickboxen?

1 Antwort

Am besten gehst Du mal bei beiden zum Training, dann merkst Du die Unterschiede sofort.

Es gibt außerdem nicht nur ein "Karate", sondern verschiedene Stile, von denen Du am ehesten Shotokan, Wado Ryu und Kyokushinkai in Deutschland begegnest. Selbst diese drei unterscheiden sich schon erheblich voneinander. Generell sind alle drei eher traditionell ausgerichtet - d.h. letztendlich geht es darum, ein besserer Mensch zu werden.

Kickboxen dagegen ist ein reiner Wettkampfsport mit einer sehr reduzierten Auswahl an Techniken - nämlich nur die wenigen Tritte und Schläge, die Du im Ring immer brauchst/bzw. benutzen darfst.

KachiKime  01.11.2017, 12:33

Genau. So ist es.

Naja Kyokushin ist eher selten. Dann ist Goju-Ryu schon häufiger.

Egal.

@naleroc: Nich viel überlegen, umhören oder fragen.

Machen,machen,machen.

Los - Probetraining. Noch heute !

(wie bei deiner letzten Frage schon gesagt)

aleroc
Fragesteller

Vielen Dank, nochmals! Das hilft mir weiter. Ich habe die zwei probiert und mir hat beides gefallen. Die Tradition im Karate und Fitness im Kickboxen. Werde voraussichtlich beides ausüben. Sprich, 1x Kickboxen und 1x Karate pro Woche. 3 Monate lang. Vielleicht merke ich danach, dass mir eines davon besser gefällt. lg aleroc

VeroxLP  02.11.2017, 11:17

All-Style-Karate habe ich auch schon oft gesehen