Was ist der Unterschied zwischen Ermüdbarkeit wegen Depression und mangelnde Kondition wegen schlechter Sportlichkeit und Gewohnheiten?

5 Antworten

Das eine beruht auf einer Depression, das andere auf körperlicher Anstrengung.

Das eine ist psychisch, und das andere nicht.

Das eine ist trainierbar und das andere Krankheitsbedingt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS

Hallo lieberi,

der Unterschied lässt sich mental spüren. Schlechte Gewohnheiten wirken sich ''nur'' schlecht für den Körper aus. Depressionen hingegen richten körperlich sowie auch kognitiv Schäden an. Das ist der Unterschied.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
lieberi
Fragesteller

Das heisst die Ermüdbarkeit kann bleiben obwohl man die Depression geheilt hatte, weil es andere Gruende gibt , deshalb muss man in alle Richtungen arbeiten?

Einmal psychische Ursache, einmal physische Ursache. So schwer war das nun wirklich nicht.

lieberi
Fragesteller

Das heisst die Ermüdbarkeit kann bleiben obwohl man die Depression geheilt hatte, weil es andere Gruende gibt , deshalb muss man in alle Richtungen arbeiten?