Was ist der Unterschied zwischen Energizer Industrial Batterien und normalen Energizer Batterien?

3 Antworten

Bei der "Industrial" version ist der Innenwiderstand besonders niedrig so dass man viel Strom ohne absinken der Spannung ziehen kann. Das ist gut für Hochleistungs Spielzeuge oder eben für bestimmte Geräte in der Industrie die viel Batteriestrom brauchen.

Der Nachteil ist aber auch der besonders niedrige Innenwiderstand, die entladen sich sehr schnell von selber. Man muss die besonders "frisch" kaufen und kann die nicht lange lagern oder langsam verbrauchen.

Gerade in Notfalltaschenlampen, uhren, fernbedienungen, Taschenrechnern, Computermäusen usw. machen die keinen Sinn, die sind teurer als Billigbatterien und werden (von selbst) viel schneller leer! Deswegen findet man die nicht im Supermarkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf der Seite von Energizer gibt es vielleicht weitere Infos, die Kapazität gibt den Energiegehalt an. Je höher, um so besser.

Die industrial sind besser für Hochstromanwendungen soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung