Was ist der Unterschied zwischen einer normalen schriftlichen Kopie und einer beglaubigten schriftlichen Kopie im allgemeinen so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch sind beide Kopien gleich.

Die erste (nicht beglaubigte) kann so überall verwendet werden.

Aber es gibt Gelegenheiten, z.B. bei Zeugenaussagen o.ä, da ist eine beglaubigte Kopie nötig.

Das bedeutet, diese muß von einer Amtsperson, einem Beamten, einem Notar, oder auch Priester abgezeichnet sein und mit Datum, evtl. Stempel versehen sein..

Woher ich das weiß:Recherche
338194  21.12.2021, 22:42

Dankeschön

Die beglaubigte Kopie muß von einer Person - Notar oder Beamte in entspr. Position mit dem Original verglichen, da kommt ein Stempel mit Datum und Unterschrift auf die Kopie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung