Was ist der Unterschied zwischen einem warmen und kalten Menschen?

5 Antworten

Definitionssache..... mir hat man schon häufig vorgeworfen, ich wäre kalt, arrogant, narzisstisch und empathielos. Das ist aber nicht so! Viele Menschen urteilen sehr überhastet ohne die Person tiefgründiger zu kennen.

Sprich, ein kalter Mensch ist so wie oben beschrieben. Ein warmer Mensch ist einfühlsam und herzlich.

Wenn der man kalt ist, ist im sche*ss egal wie es den anderen so geht. Hautsache ihm geht es gut.

Ich würde sagen wenn ein Mensch kalt ist, sind einem die Gefühle von anderen egal

Wenn seine Freundin aufn Sofa neben ihm anfängt zu weinen, würde ihn das nicht interessieren

Ein warmer Mensch wird schnell wütend. Ein kalter Mensch wird eher traurig oder herzlos. Beispiel: Dante & Vergil aus Devil May Cry.

Das sind Umschreibungen für irgend eine subjektive Wahrnehmung.

Ist ein Killer kalt?

Ist ein Tierquäler kalt?

Ist ein Politiker kalt?

Ist der Eismann kalt?

Alles kann, nichts muss, aber jeder muss zu gegebener Zeit überlegt und kaltblütig handeln.