Gibt es einen Unterschied zwischen Kalten und warmen kaffee ( Wirkung )?

2 Antworten

Mir persönlich ist kein Unterschied zwischen warmen und kaltem Kaffee bekannt.

Denke, dass es keinen gibt.

Jetzt ist mir einer eingefallen: Kalter Kaffee macht schön ;-) ;-) ;-)

(Diese Redewendung stammt übrigens aus der Zeit, als Perücken und Schminke das Schönheitsideal der Gesellschaft prägten.
Die Schminke war damals von schlechter Qualität und konnte leicht zerrinnen.
Daher wurde der Kaffee kalt getrunken, um die Schminke nicht zum Zerlaufen zu bringen)

würde sagen: es gibt keinen Unterschied.

Indra99
Fragesteller

Ok 😂 finde kalter kaffee schmeckt besser

Wenn du den warmen Kaffee zu heiß trinkst, dann kannst du dich verbrennen. Ansonsten ist die Wirkung (Koffein) gleich