Was ist der unterschied zwischen einem Transistor und einem Relai?

5 Antworten

Ein Relais ist ein relativ großes mechanisches Gerät. Es schaltet durch das Einschalten eines Elektromagneten. Ein Transistor schaltet dadurch dass ein Steuerstrom angelegt wird.

ganz einfach. Ein Relais ist ein elektrischer Schalter, der über eine Spule betrieben wird. Zieht das Relais an, werden ein oder mehrere Schaltkreise geschaltert.

Ein Transistor ist ein elektonischer Schalter der, wenn er an der Basis eine bestimmte elektrische Spannung schalten odedr verstärken kann. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Relais!
HeyHelpMe
Fragesteller

ja schön danke kannst du mir jetzt den unterschied sagen ?

Ein Relaiss funktioniert noch mechanisch.

Sauerlaender73  17.04.2012, 22:17

Ups, jetzt habe ich Relais auch falsch geschrieben. Richtig ist Relais