Was ist der Unterschied zwischen einem günstiges Netzteil und einem sehr teurem Netzteil?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das auch bei den Leistungen unheimlioch geschummelt werden...

für 18 Euro bekommst Du niemals ein 550 Watt Netzteil!!

Das allein würde schon ein ordentliches Gewicht haben...nimm mal ein billiges und ein teures aus einem Regal...wie groß der Unterschied schon ist..

freesengeist  25.05.2010, 10:47

also unter 70 Euro wird die Luft schon dünn...für echte 550 Watt..!!

mirko9797
Fragesteller
@freesengeist

Es hatte zwar 550 Watt, aber nur 22 Amper. Abgesehen davon war der Kondensator son Billig Teil. Mir ist das nach einer Stunde zocken sprichwörtlich "explodiert". Kurz nachdem ich die Frage gestellt habe habe ich es bestellt. Hatte mir vor einigerzeit ein teureres eingebaut, das läuft super :>

der preis muß nicht immer etwas über die qualität aussagen. und oft entsteht...gerade bei e-bayhändlern der günstige preis durch direktimporte. was aber nicht bedeutet das es schlecht ist. denn viele "markenhersteller" lassen im selben werk produzieren, allerdings mit ihrem logo und schlagen einfach mal bis zu 500% auf. ( ich weiß das weil wir es im konzern auch so gemacht haben..allerdings in einem anderen bereich).

und noch ein beispiel...für mein auto ..einem saab kostet ein auspuffendtopf original ca. 200 euro. ich habe mir vor kurzem einen im nachbau bestellt um ca.70 euro. inklusive datenkennblatt. selbe blechqualität wie original allerdings blechstärke 2,5 mm. das original hat nur 1,5 mm. das nur als beispiel an dem man sieht es muß nicht alles schlecht sein was billig ist. manchmal sogar besser.

freesengeist  25.05.2010, 12:12

bei Eléktronik sieht es aber ganz anders aus...

einen Auspuff für mein Motorrad hole ich mir auch eine günstigere Lösung, die oft gleich gut..oder gar besser sind. Aber gerade bei den Netzteilen wird gern gespart...habe Hier noch ein defektes Exemplar liegen...

Ich glaube, dass bei der Leistung gelogen wird. Habe nämlich eine neue Grafikkarte, für die das billige Netzteil eigentlich hätte reichen müssen. Aber: BUMMM - nächstes Netzteil, bitte! (Zumindest hat es schön laut geknallt :D) Mein neues (von Thermaltake) hat etwas weniger Lestung, aber läuft.

Kein Haken. Dein Onkel nimmt den Spruch "Was nüscht kostet ist auch nüscht" viel zu wortwörtlich.

Beide Netzteile werden von Kindern in China hergestellt. Bei dem teueren, legen die Händler dicke was drauf.

Lese die Bewertungen und Erfahrungen über dieses Netzteil (nicht über den Händler) und entscheide.

Ich habe mir so ein ähnliches gekauft, funktioniert eigentlich schon seit einem halben Jahr ohne zu mucken. Du mußt Ddir aber im klaren sein, daß Du zusätzliche Y-Adapter brauchst um alles anschliessen zu können. Gibts auch bei Ebay für kleines Geld. Den Kaltgerätestecker brauchst Du auch noch dazu (nicht im Lieferumfang enthalten, grins). Was möchtest Du denn alles anschliessen? Dann kann ich Dir sagen, was Du noch brauchst.