Reicht ein 550 Watt Netzteil für eine 3060?

3 Antworten

nVidia empfiehlt min 550W

Es gehört aber noch mehr dazu, dazu nimmt man dann einen Netzteilrechner her

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf den Rest des Systems an. Ich hab eine 3070 mit einem 450W-Netzteil laufen. Hab aber auch mit dem Ryzen 3600 einen relativ sparsamen Prozessor. Mit einem i9-11900K würde das sicher nicht gutgehen.

Frage641
Fragesteller

Also ich habe nen Ryzen 7 3700X glaubst du das würde gehen

Peter944  14.07.2021, 13:21
@Frage641

Meinst du den Ryzen 5 3600X oder den Ryzen 7 3700X?

Allerdings würde das in jedem Fall gehen!

Ja, wenn das Netzteil nicht zu alt und gute Qualität hat. Kommt aber darauf an, wie der Rest vom PC aussieht, zur Not mal hier alles eingeben:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator