Frage zu Einem 550 Watt Netzteil

4 Antworten

arlt kauft diese netzteile bei dem hersteller casing macron. für hohe qualität sind die nicht gerade bekannt. außerdem sind diese netzteile auch nicht unbedingt für moderne rechner ausgelegt. eine gesamtleistung für 12v ist nicht angegeben, sie dürfte bei höchstens 400 watt (eher noch darunter) liegen. das wäre ziemlich genau so viel wie du brauchst - vorausgesetzt, dein netzteil kann das was draufsteht (was bei billignetzteilen meistens nicht der fall ist).

ich würde das netzteil also - zumal auf die effizienz alles andere als zeitgemäß ist - gegen ein vernünftiges, aktuelles netzteil ab 500w austauschen.

Anonym9023
Fragesteller

mein Problem ist halt jedes spiel stürzt bei mir nach par minuten ab könnte es an netzteil liegen

1SchwarzesSchaf  18.01.2014, 15:20
@Anonym9023

ja. beim zocken werden grafikkarte und cpu relativ stark beansprucht und brauchen dementsprechend auch viel strom. wenn der rechner in dieser situation abstürzt ist das netzteil eine typische ursache. eine weitere mögliche ursache wäre ein temperaturproblem z.b. durch verdreckten lüfter.

Das reicht locker eine Heutige nVidia GeForce GTX 660 braucht ja nur mindestens ein 500W Teil das Reicht

1SchwarzesSchaf  17.01.2014, 10:10

erstens braucht die gtx 660 je nach restsystem ein 300- bis 400w-netzteil, zweitens verbraucht die 580 mehr strom als die 660.

Von der Marke rate ich dir ab, wenn du ein günstiges Netzteil suchst um deine Grafikkarte zu versogen rate ich dir zu einem 580 W - 630 W Netzteil von Thermalthake.

BadJoke27  17.01.2014, 22:38

Themaltake ist billigster Rotz, die Städte Serie ist Müll, weil die Schutzschaltungen nicht funktionieren.