Was ist der Unterschied zwischen einem Friseur und einem Coiffeur?

6 Antworten

Friseur und Coiffeur hat die selbe Bedeutung, nicht zu verwechseln mit Intercoiffeur (inter steht für international). Diese Friseure kennen sich normalerweise mit der Haarmode aus allen Ländern aus und haben den Namen, weil diese etwas ganz großes gemacht haben, dass sie sehr bekannt wurden.

Das sind Marketing-Ausdrücke für ein und denselben Beruf und dieselbe Tätigkeit. "Coiffeure" halten sich oft für etwas Besseres.

In der Preisliste. Beim Coiffeur wird es um einiges teuerer, als beim Friseur!

Coiffeur ist der französische Name für Friseur, bedeutet auch "Haarkünstler"

Der Unterschied besteht nur aus dem Namen. Beide schneiden und stylen Deine Haare.

jbinfo  04.09.2007, 19:57

Soll natürlich -in dem Namen- heissen.