Friseur-Modell?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Damit es keine böse Überraschung gibt, sollte im Vorfeld besprochen werden, inwieweit man einer Veränderung zustimmt.

Vorneweg und ganz wichtig, die Haarlänge. Gern wird aus langem stufenlosem Haar ein moderner Kurzhaarschnitt gemacht. Zumindest wird einiges an Haaren abgeschnitten. Denn nur die Spitzen zu verschneiden, ist nicht der Sinn der Sache.

Die Farbe kann sich erheblich von der bisherigen unterscheiden. Sie wird zwar typgerecht ausfallen, kann aber dem eigenen Gefallen entgegensprechen. So kann beispielsweise aus blondem Haar, schon mal ein Brünettton werden.

Um das Haar voluminöser zu gestalten und um die neue Frisur zu unterstützen, kann eine leichte chemische Umformung (Dauerwelle) vorgenommen werden.

Passend zur neuen Frisur, gibt es als Abrundung ein Tagesmakeup.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst mit allem rechnen.Mein Modell, bekam zB einen neuen Haarschnitt , Dauerwelle und eine andere Farbe. Außerdem wurde es geschminkt.Deshalb solltest Du es vorher absprechen.

Kittyka2
Fragesteller

Also man sollte auf jeden Fall vorher mitteilen, was man auf keinen Fall möchte? z.B. einen Kurzhaarschnitt?

Du mußt sehr lange Zeit dort anwesend sein , und die neue Frisur ist evtl. nicht ganz nach Deinem persönlichen Geschmack . Dafür hast Du Geld gespart .

Meist eine Veränderung!!

Eine neue Frisur/Farbe.

Kittyka2
Fragesteller

also schon ne andere Frisur und nicht nur einfach haare schneiden?

Kittyka2
Fragesteller
@Hoppenla

man kann aber durchaus mitentscheiden oder? zum Beispiel wenn man keine Kurzhaarfrisur haben möchte?

Hoppenla  03.12.2023, 12:48
@Kittyka2

Sollte möglich sein. Ich würde das vorher absprechen.