Was ist der Unterschied zwischen einem Cheat und einem Hack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cheats: Werden von Entwickler eingebaut um das Spielen zu erleichtern

Hacks: Ist nicht vom Entwickler eingebaut, und wird auch meistens von den Entwicklern verboten weil sie den anderen Spieleren einen Nachteil geben.

Da ich seit 31 Jahren fürs Spielebranche arbeite und tätig war aber auch für die Community ( Hab höheren Abitur und Studiert Bereich, Mod und Admin und was weiss ich, bzw gelernter Informatiker ) kann ich dir sagen das Cheater und Hacker nicht das gleiche ist. Cheater oder Cheats sind meistens keine Regelverstöße, sondern sind vom Entwicklern darunter auch ich im Bereich des Developer oder Developers Team programmiert, sofern dies meistens kostenlos sind aber auch die ihr gegen echtes Geld In App Käufe solche Feats als Features durch pässe käuflich erwerben könnt. Manche pässe die für solches erlaubt sind kann man nur 1x verwenden ( einweg Features ) oder unlimited mit der umkgekippten Acht. Diese müssen fein säuberlich als Info stehen ( Vorschrift also Pflicht ) Hacker ist verboten da die net nur duchs Admin System umgehen können, sondern eher je nach Härtefall Betrug beginnen. Selbst der Versuch ist strafbar und soll net geduldet werden. Diese Spieler nennt man Hacker wenn in der Console also in der Entwicklungskonsole durch die Programmierung also Programmiersprache völlig umgeändert wird oder illegal in der Progammscript verändert wird. Also tiefgreifende Servereinstellungen vornehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für mich war das früher so: Einen Hack lädt man runter und installiert ihn dann, und ein Cheat kommt in Form eines Cheatcodes, den man eingibt. Aber in Multiplayern ist Cheat und Hack eigentlich so ziemlich dasselbe. Also es ist dasselbe gemeint.