Was ist der Unterschied zwischen Demon und böser Geist?

4 Antworten

Heutzutage wird im Allgemeinen ein Dämon als Diener der Hölle/ des Teufels angesehen. Oftmals als Wesen, welches Besitz von Menschen ergreifen kann und durch Rituale ausgetrieben werden muss.

Als Böser Geist werden im Allgemeinen Seelen Verstorbener bezeichnet, welche im Diesseits verweilen und Hass auf die Welt und die Lebenden verspüren. Ihnen wird u.a. nachgesagt Unglück zu bringen, Dinge zu bewegen und in seltenen Fällen ebenfalls Besitz von Menschen zu ergreifen.

Zum Glück sind beides rein fiktive Figuren.

Dämon: eine Gestalt aus der Dunkelheit (/Hölle). Wird oft als Gefolge Satans zugeordnet. Dämonen wollen dir nichts gutes, sie können deinen Körper und deine Gedanken kontrollieren wenn sie wollen. Besitzen magische Kräfte (so nenn' ich es jetzt einfach mal). Sie haben mehr mit dem Okkulten zu tun - schwarze Magie.. würde ich sagen..

böser Geist: eine verlorene Seele die auf der Erde festsitzt. Wahrscheinlich wütend, hasserfüllt und rachsüchtig.

Ein Dämon ist so viel ich weiß eine schlimme Gestalt, die viel mit "Hexerei" und so zutun hat. Ein Geist war früher mal eine Person und kann ein guter oder schlechter Geist sein.

also ein Dämon ist ein geist der in dein Körper rein gehen kann und somit dich steuern kann. du hast keine Kontrolle mehr über dich selbst. und ein böser geist ist ein geist der nicht so nett ist und dir angst einjagen will oder dich in der nacht würgt oder andere dinge antut. sobald er in dir ist , ist es ein Dämon.

ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist aber so hab ich es gehört