Was ist der Unterschied zwischen dem Wort difficult und heavy?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schwer (Gewicht) = heavy; schwer (schwierig), z. B. ein zu lösendes / bewältigendes Problem; eine Aufgabe = difficult

Als Gegenteil dazu,

leicht (Gewicht) = light; leicht (einfach), z. B. ein zu lösendes / bewältigendes Problem; eine Aufgabe = easy

AstridDerPu

PS: Da man in Komentaren keine Bilder einstellen kann, hier meine Antwort zum Unterschied zwischen task & assignment:

Bild zum Beitrag

(https://learningenglish.voanews.com/a/the-difference-between-task-and-assignment-/5762345.html)

Weitere interessante Diskussionen dazu finden sich im Internet, z. B. unter folgenden Links:

https://wikidiff.com/task/assignment

https://hinative.com/de/questions/14565346

https://www.usingenglish.com/forum/threads/65190-task-assignment

 - (Sprache, Englisch, Wortunterschiede)
Norbert
Fragesteller

Dankeschön :)

Norbert
Fragesteller

Und könntest du mir vielleicht den Unterschied zwischen task und assignment sagen? Ich wäre dir sehr dankbar dafür.

Difficult bezeichnet etwas, das schwierig ist

Heavy meint eher schwer im Sinne des Gewichts/der Masse einer Sache/eines "Dings"

(umgangssprachlich wird heavy jedoch auch manchmal für umfangreich/kompliziert benutzt, aber in einem Aufsatz für die Schule würde ich das meiden - kann ne unnötige Diskussion mit dem Lehrer geben)

Difficult = Schwierig

Heavy = Schwer

Du bist schwer = You are heavy

Das Spiel ist schwer = The game is difficult

Heavy bezieht sich auf eine Masse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Difficult wird bei z.B. Aufgaben angewendet

This task is very difficult—>Diese Aufgabe ist sehr schwer (zu lösen).

Heavy wird eher bei Materiellen Dingen angewendet

This stone is very heavy—> Dieser Stein ist sehr schwer.

Norbert
Fragesteller

Und gibt es auch einen Unterschied zwischen den Wörtern task and assignment?

Difficult ist schwierig. Heavy ist schwer auf das Gewicht bezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung