Was ist der unterschied zwischen Compound und Badge?

1 Antwort

Hallo saxboy,

ich denke du meinst Batch und dann noch im speziellen das Masterbatch. Ein Masterbatch hat seinen Ursprung vermutlich in des "Meisters Mischung" hierbei waren Mischungen gemeint bei denen Additive und andere teure Komponenten in einer vorgemischt und im richtigen Verhältnis vermischt wurden sodass diese dann von den Gehilfen für die fertige Mischung nur verdünnt werden müssen.

Somit kommt ein Masterbatch niemals alleine zum Einsatz sondern benötigt immer eine Hauptkomponente.

Ein Compound ist eine fertige Mischung die eben keine weiteren Zusatzstoffe für den Einsatz benötigt also zum Beispiel schon eingefärbt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

saxboy
Fragesteller

Danke viel Mals für die Erklärung :)