Was ist der Unterschied zwischen Berufsschule und FOS?

2 Antworten

Fos machst du dein fachabi. Da kann man nach der Realschule hingehen. Also ist eine weiter führende Schule.

Berufsschule ist auf deinen Beruf bezogen.also du machst eine Ausbildung und hierfür besuchst du die Schule

Die Fachoberschule hat die Aufgabe, dich für ein Studium an einer Fachhochschule vorzubereiten. Sie vermittelt dir die Fachhochschulreife (der oft hierfür verwendete Begriff "Fachabi" ist rechtlich falsch). Die Berufsschule ist ein Teil deiner Berufsausbildung (Lehre) und vermittelt dir entsprechende allgemeine und berufsbezogene Kenntnisse.