Was ist der Unterschied zwischen FHR und FOS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FHR dürfte für "Fachhochschulreife" stehen, und die FOS oder "Fachoberschule" ist eine Schule an der du die FHR erwerben kannst.

FOS ist der mittlere Bildungsabschluss (Realschule in NRW) bzw.

Die Fachoberschule ist eine weiterführende Schule, die zur allgemeinen Fachhochschulreife führt.

FHR ist die FachHochschulreife...es gibt den schul. Teil der FH Reife (wenn man ein Jahr vor dem Abi abgeht). Nicht zu verwechseln mit der fachgeb. Hochschulreife. Beides wird umgangsspr. Fachabi genannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann