Was ist der Unterschied zwischen Anzug, Jackett, Smoking, Sakko und Blazer?

2 Antworten

Anzug ist das volle Outfit d.h Jackett, Hemd, Anzughose und Herrenschuhe.

Sakko ist nur das Oberteil eines Anzugs, Blazer ein bestimmter Schnitt eines Sakkos meisten für Frauen.

Und ein Smoking ist eine bestimmte Art von Anzug wird mit fliege statt Krawatte getragen und ist besonders geschnitten.

FelixSH  27.02.2021, 20:19

Anmerkung zur völlig korrekten Antwort: Ein Jackett/Sakko/Blazer ist nicht unbedingt Teil eines Anzugs. Der Schnitt macht es eher, und es gibt auch welche, die ohne entsprechende Hose verkauft werden, und entsprechend nicht Teil eines Anzugs sind.

Tbone2334  27.02.2021, 23:26
@FelixSH

Ja das stimmt, ich wusste mir nur nicht besser zu helfen um das zu erklären.

Der Schnitt ist der Unterschied 🕺💃🚶‍♀️🙋‍♂️