Was ist der unterschied zwischen Aerial und Side Aerial (Freies Rad)?

2 Antworten

Hey :)

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird meist kein Unterschied gemacht und es ist immer das freie Rad gemeint.

Allerdings ist die präzisere Bezeichnung Side Aerial, da es auch noch ein Front Aerial gibt, damit ist dann der freie Schrittüberschlag vw. gemeint.

Eine weitere, hier nicht ganz so gängige Bezeichung für das freie Rad ist übrigens auch Aerial Cartwheel.

LG

dani126
Fragesteller

Asoo, dachte wenn man landet, landet man seitlich. Aerial und front aerial kann ich schon. Danke für die Antwort !

Flammifera  21.04.2017, 14:54
@dani126

Ja, das ist schon ein wenig verwirrend, da stimme ich dir zu.

Der Name Side Aerial kommt einfach daher, dass ein Radschlag als ein akrobatisches Element seitwärts eingestuft wird. Mit der Landung hat es eher weniger zu tun - die ist auch seitlich möglich, aber meistens wird eine Landung gegen die Bewegungsrichtung geturnt.

Komplett seitlich ist der Seitwärtssalto, auch Side Somi (Side Somersault) genannt.

gibt soweit ich weiss keinen Unterschied ... manche nennens halt nur aerial aber ich weiss nicht was der unterschied sein sollte weil beide seitlich sind und joa

dani126
Fragesteller

Danke für die Antwort ! Jetzt weis ich es.