Frage von Paulagymnastik, 98

Wie kann ich freies Rad lernen?

In meiner Freizeit turne ich aber mir kann mein Trainer nicht helfen weil er nur tanz Unterricht gibt. Ich kann normales Rad. Am Ende kann Ich auch schon die Hände weg nehmen, aber ich überwinde mich einfach nicht ( auch aus Reflex und angst ) die Hände in der Mitte weg zuziehen . Hat jemand tipps wie ich das alleine schaffen kann?

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 62

Hey :)

Wenn du soetwas zur Verfügung hast, dann kannst du versuchen das freie Rad von einer Erhöhung herunter zu machen. Das kann ein einfaches Minitrampolin sein, ein stabiler Mattenstapel oder ein niedriger Kasten.

Hast du soetwas nicht, dann würde ich dir empfehlen, dich bei deinen Versuchen mal aufnehmen zu lassen. So kannst du sehen, ob du hoch genug abspringst oder sonstige Fehler machst und auch, wie weit du noch davon entfernt bist, dass es klappt.

Außerdem solltest du zum Üben lieber am Anfang und in der Mitte die Hände wegnehmen und nicht am Ende - wenn du sie zuerst wegnimmst kannst du sie im Notfall immer noch rechtzeitig wieder aufsetzen.

LG

Antwort
von Jeannx, 62

Vil auf dem trampolin oder im jumphouse in diese schnipselgrube:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten