Wie kann ich freies Rad lernen?

2 Antworten

Hey :)

Wenn du soetwas zur Verfügung hast, dann kannst du versuchen das freie Rad von einer Erhöhung herunter zu machen. Das kann ein einfaches Minitrampolin sein, ein stabiler Mattenstapel oder ein niedriger Kasten.

Hast du soetwas nicht, dann würde ich dir empfehlen, dich bei deinen Versuchen mal aufnehmen zu lassen. So kannst du sehen, ob du hoch genug abspringst oder sonstige Fehler machst und auch, wie weit du noch davon entfernt bist, dass es klappt.

Außerdem solltest du zum Üben lieber am Anfang und in der Mitte die Hände wegnehmen und nicht am Ende - wenn du sie zuerst wegnimmst kannst du sie im Notfall immer noch rechtzeitig wieder aufsetzen.

LG

Vil auf dem trampolin oder im jumphouse in diese schnipselgrube:)