Was ist der Unterschied zwischem einem Glitch und einem Bug?

4 Antworten

Bei einem Bug handelt es sich um einen Fehler bei den Scripts, die für das spielgeschehen zuständig sind, und diese nicht richtig geschrieben wurden.

Ein glitch allerdings ist, wenn du das Spiel quasi überlistest. Sprich eine bestimmte Reihenfolge an Aktionen ausübt, und die Scripts nicht richtig laden können.

würde sagen bei einem bug funktioniert etwas nicht, ist meistens hinderlich.

ein glitch ist dagegen etwas das nicht so funktioniert wie es soll, oft kann man das zum vorteil nutzen. oder es läuft einfach nicht ganz rund, aber funktioniert noch.

Bug ist ein Fehler, zB wenn in einem Shooter plötzlich meine Waffe weg ist
Ein Glitch ist etwas wo etwas "wegglitcht" also zB wenn ein NPC durch den Boden "rutscht" (und dann im Boden steckt).

Tobi808s  22.08.2020, 15:42

ein glitch ist auch ein fehler den man ausnutzt um vorteile, orte die man normalerweise nicht besuchen kann zu besuchen,etc...

kenne keine genauen Definitionen, aber für mich ist ein Glitch ein Fehler der ausgenutzt werden kann um das Spiel zu beeinflussen, ein bug jedoch ein Fehler der das ganze behindert