Was ist der unterschied zwischem bio und normaler avocado?

Was sind die vorteile für bio avocado

2 Antworten

Eine Bio-Avocado wurde biologisch angebaut. Das heißt im Klartext: Sie wurde natürlich gepflanzt und wuchs natürlich. Also ohne Pestizide oder Ähnliches.

Allerdings sollte man Avocados in Maßen und nicht in Massen genießen und außerdem darauf achten aus welchem Land sie kommen. Avocados verbrauchen extrem viel Wasser, das ist erstens ein Problem für die Umwelt und zweitens ein Problem für die Länder, in denen sie angebaut werden, weil das dazu führt, dass die Avocadobäume je nach Region mehr Wasser bekommen als die Menschen, die dort leben.

Die Bio wurde biologisch erzeugt. Allerdings sind Avocados generell eine ziemliche Umweltsünde.