Kann man dieses Avocado noch essen?

5 Antworten

Ist das weiße am Kern Schimmel? Dann kannst du die auf gar keinen Fall mehr essen.

Die sieht überhaupt sehr zweifelhaft aus. Ich werfe auch nicht gerne Lebensmittel weg, aber diese Avocado würde ich nicht mehr essen wollen.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Das Weiße am Kern ist kein Schimmel.

Ja, kannst du. Das braune ist nicht schlecht oder so.

vor dem Internet haben unsere gesunden Geschmackssensoren darüber entschieden. Diese sind tausendmal besser als Fotos.

aus meiner Erfahrung würde ich für mich selbst sagen: ja

Die Avocado ist verschimmelt und nicht mehr essbar.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Meinst du das Braune oder den Kern? Der Kern sieht nur auf dem Foto so aus.

Ambermain2  16.12.2023, 23:00
@2Pentylheptanol

Ich meine die Stellen und das matte weiße zeug auf dem Kern. Das sieht auf dem Foto stark nach schimmel aus.

Das dunkle ist nicht das Problem, aber der Kern scheint Schimmel zu tragen. Auch das weiße am oberen Ende sieht nach Schimmel aus. Würde ich entsorgen.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Ist kein Schimmel, sieht nur auf Foto so aus.