Unterschied A320 A330 Cockpit?

1 Antwort

Nicht ganz. Das Cockpit inkl. Instrumentierung ist zwar grundlegend gleich, aber je nach Baufortschritt oder auch Wünschen der Airlines sind Anzeigen und Schalter doch unterschiedlich angeordnet.

Auch die Größen der Flächen (unten, oben, links und rechts), die ein Pilot aus den Cockpitscheiben übersehen kann, unterscheiden sich, ebenso die Overheadpanels.

Das alles ist aber nur marginal, deshalb kann eine Umschulung sehr schnell und für die Airlines preiswert erfolgen.