was ist der unterschied zwischem BL und yaoi

7 Antworten

BL ist der allgemeinbegriff, während yaoi eher sexuelle inhalte hat. In beiden fällen geht es jedoch um schwule beziehungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bereits über 500 Anime geschaut und Mangas gelesen

BL= Boys Love

Yaoi= Erotischer Boys Love ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin beruflich n Weeb und studiere Lolis

BL - Boys Love im Allgemeinen

Shounen Ai = Beziehung zwischen zwei Männern, wobei die Romanze und der Aufbau der Beziehung im Vordergrund steht

Yaoi = Beziehung zwischen zwei Männern mit erotischen, sexuellen Inhalte

Bl= abkürzüng von boyslove

Shonen ai: Geschichte ist im Vordergrund. Beziehung ist Hintergrund

Yaoi: man zeigt was im Bett passiert und detailliert. Und die Geschichte ist im Hintergrund.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ab & zu animes

dabi mag beides, aber das eine ein bisschen mehr