Was ist der unterschied wenn man mangas von anderen verlägen kauft?

4 Antworten

Von welchem Verlag ist den der Manga?

Auf deutsch wird der Naruto Manga vom Carlsen Verlag vertrieben.
Ob jetzt "Carlsen Manga" oder "Carlsen Comics" drauf steht, ist egal.

Handelt es sich hingegen z.B. um VIZ Media, LLC ist es die englische Manga Version.

Neferpitou517
Fragesteller

der verlag ist von clarsen comics

also das heißt der inhalt der manga bände ist nicht anders oder so

ChrisCat1, UserMod Light  02.06.2020, 16:02
@Neferpitou517

Die ersten Manga Bände hat der Carlsen Verlag noch unter der Abteilung "Carlsen Comics" veröffentlicht. Erst später wurde die Abteilung "Carlsen Manga" gegründet, unter der ab dann alle Manga Bände veröffentlicht wurden.

Es macht also keinen Unterschied. Es steckt beide male der gleiche Verlag dahinter.

Wie kann es den von einem anderen Verlag sein? Gibt es nicht nur die längere Version und die massiv bände... Die sind doch beide vom gleichen Verlag.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche

Der ist nicht von einem anderen Verlag.

Ich glaube, du hast einfach das alte bzw. neue Carlsen Logo erwischt.

Die Logos der Verlage ändern sich manchmal.

Du kannst ja ein Bild schicken, damit ich es bestätigen kann, wenn du willst.

ist es schlimm ?

In welchem Sinne?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)