Was ist der Unterschied von Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul re?

9 Antworten

Staffel 2 ist Filler - lies den Manga lieber.

Staffel 3 ist die Fortsetzung des Anime

Woher ich das weiß:Hobby – ĂŒber mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Das hab ich auch nicht verstanden, bis ich den Manga gelesen habe. Das kann ich dir nur empfehlen! Sie haben im Anime leider einiges ausgelassen. Aber kurz: Tokyo Ghoul:re ist einfach nur die Fortsetzung und Ken hat seine Erinnerungen verloren und weiß jetzt nicht mehr, wer er mal war. (Wegen dem Kampf mit dem Ghoulermittler am Ende der 2. Staffel) Ihm wurde jetzt quasi ein neuer Name (also Haise Sasaki) und ein neues leben aufgetischt.

Supernatural126
Fragesteller

Und wieso essen die HalbGhoule normales essen ?

Cecile007  16.06.2019, 22:08
@Supernatural126

Meinst du die Quinx? Sie sind keine Halbghoule. Sie sind nur Menschen mit Quinken Implantaten, weshalb man sie auch Quinx nennt.

wqrtender  26.02.2021, 20:55

Am ende (S2) hat er ja die leiche von hide zu den Ermittlern gebracht um da was zu beweisen oder so. Dann kam so ein Schuss GerÀusch oder so, haben die ihn dann also ausgeknipst und ihn quasi seine erinnerungen genommen?

Cecile007  27.02.2021, 21:09
@wqrtender

Also im Manga war es so, dass Ken und der weiße Ermittler (mist namen haha) gekĂ€mpft haben und Ken verloren hat, weswegen er dann quasi gefangen genommen wurde und eine neue IdentitĂ€t bekam (soweit ich mich da noch erinnere)

Tokyo Ghoul Re ist die Fortsetzung, basierend auf dem gleichnamigen Manga. Bzw. die Hauptreihe teilt sich genauso auf. Tokyo Ghoul 14 BĂ€nde, Tokyo Ghoul:Re 16 BĂ€nde.

Die Staffel Route A ist kompletter Filler. Daher sind vermutlich viele verwirrt, wenn sie danach mit Re anfangen.

Was ''re'' bedeutet weiß ich leider nicht. Aber warum er bei den Menschen arbeitet weiß ich. Er hatte sein GedĂ€chtnis verloren, was aber eigentlich offensichtlich dargestellt wird. Bist du sicher das du dir die 3. Staffel wirklich angeschaut hast? Das sollte nicht böse gemeint sein.

LG

Versteht man erst, nach Staffel 4