Muss ich Staffel 3 von Tokyo Ghoul schauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast du das gehört?
Root A ist Filler, :RE ist die Fortsetzung von Tokyo Ghoul.

So oder so, les den Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Leonie1004575
Fragesteller

Oh, sorry dann dafür! Hab mir auch schon gedacht, warum root A damit nichts zutun hat. Entschuldige für den Fehler! Und danke für die Info °¬°

Soweit ich weiß hat die 3te Staffel keine Filler. Nur wird da viel vom Manga ausgelassen (sowie auch bei Staffel 1).

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Staffel 2 ist Filler bzw. kommt nicht mal im Manga vor. Re ist kein Filler...

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
GetRektbyVodka  12.01.2021, 22:03

Staffel zwei ist auch Canon. Nur halt Anime Canon und nicht Manga Canon.

Kazuma16  12.01.2021, 22:12
@GetRektbyVodka

Anime Canon ist einfach ne billige Ausrede um das Wort „Filler“ nicht auszusprechen

GetRektbyVodka  12.01.2021, 22:15
@CrazySudeXD

z.B bei Black Clover, da gibt es Folgen die zwar nicht im Manga sind, aber trotzdem Canon sind. Es ist bei manchen Animes einfach so, dass sie sich nicht zu 100% an den Manga halten sondern eine eigene Geschichte erzählen.

GetRektbyVodka  12.01.2021, 22:20
@CrazySudeXD

Nein filler sind einfach Folgen, die dazu genutzt werden um dem Manga Vorsprung vor dem Anime zu geben. Anime Canon sind folgen, die zwar nicht im Manga vorkommen, aber trotzdem vom Autor als Canon verifiziert sind. Anime Canon gilt auch nur für den Anime und hat keine Auswirkung auf die im Manga erzählte Geschichte. Bedeutet, dass es später im Anime Bezug zu den Anime Canon folgen geben kann, was bei Fillern ja nicht der Fall ist.

GetRektbyVodka  12.01.2021, 22:22
@CrazySudeXD

Ein extremes Beispiel wäre: Jemand stirbt im Anime der im Manga nicht stirbt, dann ist es trotzdem im Anime Canon obwohl die Person im Manga noch lebt, einfach weil Manga und Anime zwei von einander abweichende Geschichten erzählen

Kirito17  12.01.2021, 22:24
@CrazySudeXD
Hä, meinst du nicht Filler?

Ja nur in absolut falschen Worten...

Leonie1004575
Fragesteller

Ok danke für die Information °¬°

staffel 3 ist anfangs sehr verwirrend aber trotzdem sehenswert

Staffel 3 ist kein filler

Aber ich rate dir les lieber den manga

Den es wurde vieles ausgelassen und zensiert

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime