Was ist der Unterschied und die Ähnlichkeit zwischen dem menschlichen Auge und einer Lochkamara?

2 Antworten

Jede Menge. Kann man googeln.

Spoileralarm: Das Auge kommt etwas besser weg als die Lochkamera. Es gibt übrigens Tiere, deren Augen auch keine Linse haben und wie Lochkameras funktionieren.

Das Auge hat eine Linse, welche auch noch flexibel ist und fokussieren kann. Es ist also keine Lochkamera.

Gemeinsam ist das umgekehrte Bild auf der Bildfläche bzw. Netzhaut.