Was ist der Unterschied bei fein und mittelkompost?

2 Antworten

Im feiner abgesiebten Kompost ist weniger Holzanteil, da die gröberen Stücke rausgesiebt werden. Mit Regenwürmern braucht du da nicht rechnen, da im Kompostwerk die großen Mieten für hohe Temperaturen sorgen, die auch die Unkrautsamen abtöten.

Kann zum einen Länger greifter Kompost sei desto länger desto feiner. Oder richtig Guter von Regenwürmern hergestellt der ist gleich fein.

sikas  15.03.2023, 17:03

gesiebt kann er auch sein aber das wäre fast Betrug. Sieht man am Preis.