Was ist der unterschied bei einer email von informal und formal denn ich schreibe nächste Woche eine Englisch Klausur?

2 Antworten

Wenn man formell schreibt ist es eine sehr höfliche Sprechweise, und wenn man informell schreibt ist es meist eine eher unhöfliche Weise. Im informellen Englisch werden eher öfter Abkürzungen wie It’s oder That’s benutzt. Im formellen Englisch werden diese ausgeschrieben, also It is und That is. Formell schreibt man größtenteils, wenn man professionell wirken will. Wie wenn du zum Beispiel jetzt Inhaber eines Unternehmens wärst, wäre es besser formell zu schreiben, um seriös zu wirken. Informell schreibt man überwiegend im persönlichen Bereich, wie mit Freunden und Kumpels.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
earnest  10.05.2022, 16:53

"Informell" muss nicht unhöflich sein - ist es meiner Erfahrung nach auch meist nicht.

uwuwewe  10.05.2022, 18:26
@earnest

Habe mich dann vertan, danke fürs erwähnen.

Formal ist wohl in der Höflichkeitsform (Sie)

informal ist mit du