Formal Letter--Englisch

3 Antworten

British Englisch oder American English ? da gibt es nämlich einen Unterschied

danielker
Fragesteller

Naja, eher Britisch ;-)

wildskorp123  18.04.2013, 18:41
@danielker

Also oben hin kommt erstmal deine Adresse

Danach die Adresse vom Empfänger

Datum hinschreiben , monat wird ausgeschrieben

Begrüßung ( Dear mr . x , wenn du weißt an wen du es schickst und Dear Mister/Madame , wenn du den namen nicht kennst)

Dann schreibst du halt deinen Text , den du hinschreiben willst , kommt dann halt immer auf dein Thema an ...

Am Ende "yours faithfully " oder "yours sincerely" dann schreibst du deinen Namen noch hin und unterschreibst mit deiner Unterschrift dadrüber...

Hoffe ich konnte dir helfen :)

adabei  18.04.2013, 18:54
@wildskorp123

Es stimmt nicht alles. Wenn du keinen Namen hast ist die Anrede natürlich nicht "Dear Mister" oder "Dear Madam". So hast du das bestimmt nicht gelernt.

Die Anrede lautet im britischen Englisch dann: Dear Sir or Madam

Hallo,

gib bei Google - how to write a formal letter ein und folge den Links, z.B. diesem hier

http://www.wikihow.com/Write-a-Formal-Letter

Auch in der Schreibschule bei ego4u.de/de/cram-up/writing findest du Tipps und Wendungen zu Geschäftsbriefen.

:-) AstridDerPu

Das habt ihr doch sicher im Unterricht besprochen.

Hinweise zu einem formal business letter bekommst du auch in der Schreibschule von ego4u:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing

Ich habe ein bisschen darin rumgelesen und gesehen, dass die Formalia bezgl. des Absenders auch schon wieder ein bisschen veraltet sind.

Die modernere Version ist sowohl im britischen als auch im amerikanischen Englisch:

Absenderadresse (ohne den Namen des Absenders)

Datum (Monat ausschreiben)

Empfängeradresse

(alles geblockt auf der linken Seite)

Sollte es einen Betreff geben, so schreiben die Amerikaner diesen fett gedruckt zwischen die Adressen und die Anrede.

Weitere wichtige Punkte:

Anrede: Dear Sir or Madam >>> Schlussformel: Yours faithfully (BE)

Anrede: Dear Mr / Mrs / Ms Brown >>> Schlussformel: Yours sincerely (BE)

  • Nach der Anrede wird der Brief mit einem Großbuchstaben begonnen (egal ob man nach der Anrede ein Komma setzt oder nicht)

  • Kein Kurzformen (z.B. nicht "I'm" sondern "I am not")